Die Konzerte des Oettinger Kammerorchesters für Kinder

Länge: ca. 60 Minuten
Eintritt: Erwachsene 7 Euro, Kinder frei

Samstag, 11. Mai 2019, 16:00 Uhr

Moderation:     Nicola Schmittel und Anne Smorra

Es erklingen Ausschnitte aus folgenden Werken:

Edvard Elgar:  Streicherserenade e-Moll op. 20
Max Bruch: Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op.26
Joseph Haydn:  Sinfonie D-Dur Hob. I:86

 Moderation2 Nicola Schmittel Anne Smorra

Nicola Schmittel und Anne Smorra studierten beide Instrumentalpädagogik (Querflöte bzw. Violine) am Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt am Main.
Nicola Schmittel belegt seit Oktober 2017 den Masterstudiengang Musikvermittlung / Konzertpädagogik an der Universität Augsburg.
Für Anne Smorra folgten 2015 und 2017 Engagements als Workshopleiterin im Bereich Theaterpädagogik für die Bad Vilbeler Burgfestspiele. Beide Moderatorinnen moderieren und musizieren gemeinsam seit einigen Jahren bei den „Entdecker-Konzerten“ an der Alten Oper Frankfurt  am Main. Seit 2017 sind Nicola Schmittel und Anne Smorra für die Organisation der Schulkonzerte des Beethoven Orchester Hessen e.V.  zuständig, die sie zusammen konzipieren und moderieren.

 

 

Samstag, 19. Oktober 2019, 16:00 Uhr

 

Moderation:     Werner Kunzmann

Werner Kunzmann

Es erklingen Ausschnitte aus folgenden Werken:

Antonio Vivaldi: 
Concerto „Alla rustica“ RV 151
Wolfgang Amadeus Mozart: 
Klavierkonzert d-Moll KV 466
Joseph Haydn: Sinfonie D-Dur Hob. I:93


Werner Kunzmann
war Lehrer und Chorleiter an der Grund- und Mittelschule Oettingen. Seit seinem siebten Lebensjahr spielt er Akkordeon, leitete lange Jahre ein Akkordeonorchester, schrieb bedeutende Kulturkritiken für die „Rieser Nachrichten“ und hielt 12 Jahre als „Bauer Daniel“ die Rieser Starkbier-Predigt. Einmal im Monat begleitet er mit seinem Akkordeon das Megesheimer „Wirtshaussingen“.